Produktsuche
CINQUE Cares

CINQUE Cares

Das Logo CINQUE Cares ist nicht nur Kennzeichnung auf unseren Etiketten, sondern viel mehr eine Initiative. Unsere Initiative in eine nachhaltigere Zukunft. CINQUE Cares ist unser Versprechen negative ökonomische, ökologische, sowie soziale Auswirkungen der Mode­branche zu minimieren und soll gleich­zeitig Trans­parenz schaffen im Hin­blick auf dass, was wir jetzt tun – und auf dass, was wir zukünftig unternehmen werden.

Wir garantieren einen respektvollen Umgang mit Ressourcen, dem Planeten und den Menschen. Wir nutzen unseren Einfluss, um den Nach­hal­tig­keits­ge­dan­ken sowohl aufseiten der Industrie als auch aufseiten unserer Kund*innen in den notwendigen Fokus zu rücken.

Product

Product

CINQUE steht für Hochwertigkeit und für die Liebe zum eigenen Tun. Eine gründliche Wert­schöp­fungs­kette von der Material­order bis hin zum Verkauf ist bei uns im Fokus. Wir arbeiten mit Experten, die keine Kompromisse in der Qualität und Ver­ar­beit­ung eingehen. Unsere Kollektionen werden auch bei aller Leidenschaft für raffinierte Details niemals den Modemut überstrapazieren. 

Ganz gleich, ob Frauen- oder Männermode, Freizeit- oder Businessoutfits, es herrscht die Ästhetik der Lässigkeit. So gelingt es dem Design-Team aktuellen Zeitgeist mit Zeit­lo­sig­keit zu vereinen und Fashion zu kreieren, die lange Spaß macht zu tragen – selbst­ver­ständ­lich auch bei entsprechender Pflege.

Sorry, your browser does not support inline SVG.

NACHHALTIGE MATERIALIEN


Seit 2022 setzten wir durch die Better Cotton Initiative bezogene Baumwolle ein, um den nachhaltigen Anbau von Baumwolle zu fördern. Auch nutzen wir bereits recycelte Materialien wie Daune oder Polyester in den Kollektionen – all diese Artikel sind mit dem CINQUE Cares Etikett ausgezeichnet.

Sorry, your browser does not support inline SVG

TIERWOHL


Wir verzichten auf Echtpelze, Angora, exotische Tiere und Materialien bedrohter Tier­arten. Wenn wir mit Leder ar­bei­ten, dann aus­schließ­lich mit Leder, dass als Neben­produkt aus der Lebens­mittel­industrie entsteht.

Sorry, your browser does not support inline SVG

2ND CHANCE


Unverkaufte Produkte werfen wir niemals weg oder vernichten diese. Ware, die nicht verkauft wird, bieten wir zunächst zu reduzierten Preisen an. Übriggebliebene Produkte erhalten danach in unseren Outlets eine weitere Chance. Was dort nicht verkauft wird, kommt in unseren Mitarbeiterverkauf. Und sollten dann noch Produkte übrig sein, spenden wir diese seit vielen Jahren an eine Wohl­tä­tig­keits­or­ga­ni­sa­tion.

Planet

Planet

Uns ist klar, der beste Klimaschutz ist gar nicht erst CO² zu emittieren. Darum sparen wir ein, wo wir können: CINQUE setzt auf Ökostrom, alternative Lösungen wie beispielsweise einen Fuhrpark, der zu 50% elektrisch oder Plug-in-Hybrid ist und mini­miert den Ver­brauch endlicher Ressourcen be­zie­hungs­weise fossiler Energien. 

Doch leider ist es derzeit noch so: Wer produziert, wer konsumiert, wer irgendeine Idee realisiert, sorgt für einen CO²-Ausstoß.

Sorry, your browser does not support inline SVG

WENIGER IST MEHR


Lieferwege halten wir durch Produktionen vorrangig in Europa so kurz wie möglich und setzten auf Transportmittel mit dem geringsten CO² Fußabdruck – wie Zug oder Schiff. Auf Flugtransporte versuchen wir zu verzichten bzw. die­se zu minim­ieren und Trans­port­kapa­zitäten zu bündeln.

Sorry, your browser does not support inline SVG

RESTRICTED SUBSTANCES


Gefahren- und Giftstoffen für die Umwelt sind für uns ein NO-GO! Dazu führen wir eine Restricted Substances List (RSL), die die Anforderungen aller wichtigen international anerkannten Umweltstandards und ge­setz­lichen Bestim­mungen (z.B. REACH, Oeko-Tex, The State of California’s Proposition 65, CPSIA) enthält.

Sorry, your browser does not support inline SVG

PACKED WITH LOVE


Ziel ist es Ressourcen zu schonen, daher werden unsere Verpackungen möglichst energiearm aus recycelten, recyclingfähigen oder nachwachsenden Rohstoffen hergestellt und sind mit dem Grünen Punkt zertifiziert.

People

People

CINQUE ist nicht nur eine Fashion Brand, sondern ein Familienunternehmen und eine Familie, die sich gegenseitig unterstützt. Das gibt unsere Geschichte schon seit Gründung vor und gehört zu unserem Mindset. Ganz gleich, ob unter Kollegen, in der Zusammenarbeit mit Lieferanten, Partnern oder im Kontakt mit Kunden: Wir legen Wert auf Vertrauen, Fairness, Wertschätzung und Zusammenhalt.
CODE OF CONDUCT

CODE OF CONDUCT

Wir richten uns nach dem Code of Conduct der deutschen Textil- und Modewirtschaft. Dieser dient als Leitlinie für gesellschaftlich verantwortliches unternehmerisches Handeln. In seiner Funktion konzentriert sich der Code darauf, Verantwortungsfelder unternehmerischen Handelns aufzuzeigen und einen Orientierungsrahmen anzubieten, an dem Firmen ihre Unternehmenspolitik individuell ausrichten können.